Lieferung 9,90 € und kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 200 €.

Suchen

Suchen Sie aus unseren Sammlungen

PERFEKTE SOMMERKÖRBE

Unsere Korbtaschen eignen sich ideal für Picknicks, Einkäufe oder einfach zum stylen Ihres Outfits.

100 % HANDGEFERTIGT

Unsere Körbe und Taschen werden mit traditionellen Webmethoden hergestellt.

FAIR HANDELS

Wir haben uns verpflichtet, Menschen und Planeten in allem, was wir tun, an die erste Stelle zu setzen.

Kandili-Kerzenhalter

Talentent finnischer Designer Hanna Anonen erstellte neue Kandili-Kerzenhalter-Serien für Mifuko.

Holzverzierungen

Bunny, Pinguin, Kohlmeise und andere Holzornamente wurden aus gefallene Jacaranda-Ästen hergestellt.

MIFUKO GESCHICHTEN

Blog: Unsere Holztaube und Sterne entstehen in Zusammenarbeit mit MADE51

MIFUKO ist stolz ein stolzes Mitglied der World Fair Trade Organization (WFTO), der hoch angesehenen globalen Gemeinschaft sozialer Unternehmen, die Fair Trade üben. Die WFTO-Mitglieder müssen demonstrieren, dass sie den Menschen und den Planeten zuerst setzen und an den WFTO FAIR-Handelsgrundsätzen einhalten.

Handgemachte Kiondo-Kollektion

Kiondo bedeutet auf Suaheli Korb.

Kiondo-Körbe - und Taschen - sind eine kenianische Tradition, gewebt mit einer speziellen traditionellen Technik. Jedes Stück wird von geschickten Frauen in ländlichen Dörfern von Hand gefertigt - unser Team Kenia. Ihr Wissen über das Weben wurde von Generation zu Generation weitergegeben. 

Der Grundgedanke hinter Mifuko liegt im Namen: Auf Suaheli bedeutet "Mifuko" Tasche. Bei Mifuko hat jeder etwas Wertvolles in der Tasche. Für die Kunsthandwerker in Kenia ist es ein fairer Lohn, eine Stärkung der Eigenständigkeit und weniger Abhängigkeit von der unberechenbaren Landwirtschaft als Einkommensquelle.

Für die Kunden von Mifuko (das sind Sie!) ist es ein einzigartiges Stück, das klassisch nordisches Design, traditionelles kenianisches Kunsthandwerk und die Geschichte einer starken, unabhängigen Frau, deren Unterschrift Sie auf dem Etikett finden, miteinander verwebt.

Materialien

Alle unsere Produkte sind handgefertigt und einzigartig sowie sehr umweltfreundlich, was durch die Verwendung von Naturfasern, Papier, Holz, Leder und entweder recyceltem oder aufbereitetem Kunststoff aus lokaler Produktion in unseren Produkten erreicht wird.

Lesen Sie mehr über die Materialien

Free delivery on orders over 200 € in EU, and 300 € outside EU.

Search

Search from our collections

SISAL COLLECTION

Eco-friendly sisal baskets are made to last and only get better in use.

100 % HANDMADE

Our baskets and bags are created using traditional weaving methods.

FAIR TRADE

We have committed to putting people and planet first in everything we do. 

KANDILI CANDLE HOLDERS

Talented Finnish designer Hanna Anonen created new Kandili candle holder series for Mifuko.

MIFUKO X LAPUAN KANKURIT

Mifuko designed African inspired 100 % linen collection for Finnish Lapuan Kankurit.

MIFUKO STORIES

Blog: Our wooden dove and stars are created in partnership with MADE51

Mifuko is proud a proud member of World Fair Trade Organisation (WFTO), the highly regarded global community of social enterprises that practice Fair Trade. WFTO members must demonstrate they put people and the planet first, adhering to the WFTO Fair Trade Principles.

Handmade Kiondo collection

In Swahili, kiondo means basket.

Kiondo baskets are a Kenyan tradition, woven with a special traditional technique. Each piece is handmade by skilled women in rural villages - our Team Kenya. Their knowledge of weaving has been passed down from generation to generation. 

The core idea behind Mifuko is in its name: in Swahili, ‘mifuko’ means pocket. With Mifuko, everyone is let with something valuable in their pocket. For the artisans in Kenya, it’s fair pay, empowerment, and less dependence on unpredictable farming as a source of income.

For Mifuko customers (that’s you!), it’s a unique piece that weaves together classic Nordic design, traditional Kenyan handcraft, and the story of a strong, independent woman whose signature you can find on the label.

Materials

All Kiondos are handmade and unique as well as very eco-friendly, achieved by using locally sourced natural fibres, paper and either recycled or upcycled plastic in our products.

Read more about the materials