Lieferung 9,90 € und kostenlose Lieferung bei Bestellungen über 200 €.

Suchen

Suchen Sie aus unseren Sammlungen

SISAL KOLLEKTION

Die umweltfreundlichen Sisalkörbe sind langlebig und werden im Laufe des Gebrauchs immer besser.

100 % HANDGEFERTIGT

Unsere Körbe und Taschen werden mit traditionellen Webmethoden hergestellt.

FAIR HANDELS

Wir haben uns verpflichtet, Menschen und Planeten in allem, was wir tun, an die erste Stelle zu setzen.

Kandili-Kerzenhalter

Talentent finnischer Designer Hanna Anonen erstellte neue Kandili-Kerzenhalter-Serien für Mifuko.

MIFUKO X LAPUAN KANKURIT

Mifuko entwarf eine afrikanisch inspirierte Kollektion aus 100 % Leinen für das finnische Unternehmen Lapuan Kankurit.

MIFUKO GESCHICHTEN

Blog: Unsere Holztaube und Sterne entstehen in Zusammenarbeit mit MADE51

Mifuko is proud a proud member of World Fair Trade Organisation (WFTO), the highly regarded global community of social enterprises that practice Fair Trade. WFTO members must demonstrate they put people and the planet first, adhering to the WFTO Fair Trade Principles.

Gemeinnützige Tätigkeiten mit dem Vertrauen von Mifuko

Zusammenarbeit mit Huussi Ry

Wir haben unsere Handwerker in Kenia gefragt, wie etwas war, was sie wirklich in ihrem täglichen Leben brauchen würden. Aus vielen Problemen ist man über anderen gestiegen: schlechte Gesundheitspflegensysteme. Die aktuellen Gesundheitspflegenmöglichkeiten im Bereich sind unzureichend und unhygienisch und sind nicht nachhaltig, da sie nach einer bestimmten Zeit wieder aufgebaut werden müssen.

Gemäß der UNICEF haben 16 Millionen (50 Prozent) Kenianer entsprechende sanitäre Einrichtungen nicht, und 50 Prozent von ländlichen Haushalten haben keine Toiletten überhaupt, und wo sie bestehen, sind sie allgemein unhygienisch. Das hat gewusst, um zu verlorenen Leben, verpasster Erziehung, Krankheiten, Unterernährung und Armut zu führen.

Fotokredit: Käymäläseura Huussi Ry / Globale Trockene Toilettenvereinigung Finnlands (Sanna Hukkanen)

Unsere Lösung dieses Problems: Eine ökologische trockene Toilette, die versorgt und Kompostfäkalien. Es wird einer nachhaltigen und hygienischen Weise ermöglichen, menschliche Verschwendung in Dünger wiederzuverwenden, der dann am nahe gelegenen Gemüsefeld verwendet oder für andere lokale Familien für Einnahmen verkauft werden kann. Das neue Gesundheitspflegensystem ist für Ortsansässige erschwinglich, da es von wiederverwandten Materialien gebaut wird und Menschen im Stande sein werden, zusätzliche Einnahmen vom Nebenprodukt zu haben.

Diese Geschichte ist oben gerade ein Beispiel der Tätigkeiten, die wir in Kenia getan haben.

Lesen Sie den vollen Artikel über dieses Projekt und andere Projekte in unserem Blog

Haben Sie eine Idee, dass Sie sich gern mit uns teilen würden? Kontaktieren Sie uns bitteund lässt machen eine größere soziale Auswirkung zusammen.

Free delivery on orders over 200 € in EU | 300 € in US, Canada and Europe | 400 € to the rest of the World.

Search

Search from our collections

GIFTS THAT GIVE BACK

A gift from Mifuko brings joy to its receiver as well as its maker.

100 % HANDMADE

Our baskets and bags are created using traditional weaving methods.

FAIR TRADE

We have committed to putting people and planet first in everything we do. 

LOVELY ORNAMENTS

Mifuko's ornaments have been handcarved from fallen jacaranda tree branches.

LIMITED EDITION SCARVES

Skafu silk-cotton scarves have been handwoven in Ethiopia in a Fair Trade workshop.

MIFUKO STORIES

Blog: Our wooden dove and stars are created in partnership with MADE51

Mifuko is proud a proud member of World Fair Trade Organisation (WFTO), the highly regarded global community of social enterprises that practice Fair Trade. WFTO members must demonstrate they put people and the planet first, adhering to the WFTO Fair Trade Principles.

Mifuko Trust's nonprofit activities

Improving sanitation with dry toilets

We asked our artisans in Kenya what they would really need in their day-to-day life. Out of many issues one rose above others: poor sanitation systems. The current sanitation facilities in the area are inadequate, unhygienic and are not sustainable as they have to be rebuilt after a certain time.

According to Unicef, 16 million (50 percent) Kenyans do not have adequate sanitation and 50 per cent of rural households have no toilet facilities at all - and where they exist they are generally unhygienic. This has known to lead to the loss of life, missed schooling, disease, malnutrition and poverty. 

Photo credit: Käymäläseura Huussi Ry / Global Dry Toilet Association of Finland (Sanna Hukkanen)

Mifuko Trust's solution: an ecological dry toilet which composts feces provided in cooperation with the Global Dry Toilet Association of Finland (Käymäläseura Huussi Ry). Dry toilets enable a sustainable and hygienic way to recycle human waste into fertilizer that can be used in nearby vegetable fields or sold to other local families for much needed extra income. This sanitation system is affordable as it is built from recycled materials and the locals can earn extra income by selling the composted waste.

This story is just one example of the successful activities Mifuko Trust has been doing in Kenya.

Read the full article about this and other projects in our blog.

Do you have an idea that you would like to share with us? Please contact usand lets make a social impact together.