?

Wir bieten globalen Versand an. Versandkosten

Suche aus unseren Kollektionen

Alles an seiner Stelle

Mifukos wundervolle Körbe helfen Ihnen dabei, Ihr Zuhause zu organisieren und den richtigen Ort für alles zu finden, von kleinen Spielzeugen bis zu Kissen.

100 % handgefertigt

Wir glauben, dass eine glücklichere Zukunft von Hand gemacht wird.

FAIRER HANDEL

Wir haben uns verpflichtet, Menschen und Planeten in alles zu bringen, was wir tun.

Schöne Ornamente

Mifukos Ornamente wurden aus gefallenen Jacaranda -Ästen mit Handgeschneide versehen.

KERZENHALTER

Unsere Kerzenhalter sind handgefertigt und sorgen für das perfekte Ambiente.

Mifuko -Geschichten

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in Kenia.

Mifuko ist stolzes Mitglied der World Fair Trade Organization (WFTO), der hoch angesehenen globalen Gemeinschaft sozialer Unternehmen, die fairen Handel praktizieren. WFTO -Mitglieder müssen nachweisen, dass sie Menschen und den Planeten an erster Stelle setzen und sich an die Prinzipien der WFTO Fair Trade einhalten.

UNSER ERSTES PROJEKT

Das erste Mifuko Trust Projekt fand 2013 in Kibera, dem größten Slum in Nairobi, statt. Steve Kine, ein professioneller Schmuckschmied, der sich aus Aluminium-Schmuck und anderen Gegenständen für Mifuko gemacht hat, war dabei, seinen Arbeitsplatz zu verlieren, einen Container. Sein Vermieter wollte es verkaufen. Mit einer Spende von Mifuko Trust war Steve in der Lage, den Container zu kaufen, der ihm hilft, sein Geschäft zu sichern, frei von dem Druck der Miete zu zahlen.

FLIESENPRESSMASCHINE

Mifuko Trust kaufte eine handbetriebene Fliesenpressmaschine, die Fliesen aus dem lokalen Boden und eine kleine Menge Zement (weniger als 5% der Fliese) bildet. Die gepressten Fliesen müssen nicht vor der Verwendung gefeuert werden, so dass zusätzlich zu der nicht benötigten Strom, die Maschine reduziert die Belastung für die Umwelt durch Brennen verursacht.

Die Maschine wird im Dorf Kikima installiert, wo Mifuko seinen Bestand an Rohstoffen für die Kunsthandwerker hält. Ein geschulter Operator steht zur Verfügung, um die Kacheln für lokale Gemeinschaften zu erstellen. Die ersten Fliesen wurden für unsere Initiative "Wash und Grow!" verwendet, können aber für viele Arten von Konstruktionen verwendet werden.

ÖKOLOGISCHE TROCKENE TOILETTEN

Obwohl die Handwerker in der Regel von zu Hause aus arbeiten, kommen sie jede Woche zusammen, um sich zu treffen und in der schönen Außenwelt Kenias zu arbeiten. Zusammen mit der Architektin Vilma Autio entwarf Mifuko Trust eine Unterkunft aus ökologischen und lokalen Materialien, die eine trockene Toilette und ein System zum Sammeln von Regenwasser aufweist. Die trockene Toilette wurde von Huussi Ry entworfen.

Die Sammlung von Regenwasser und die Förderung der sanitären Entwicklung durch den Einsatz einer trockenen Toilette haben der ganzen Gemeinschaft zugute gekommen. Das Projekt war eine wertvolle Quelle für Knowhow für lokale Bauherren und stärkte die Gemeinschaft durch die Bereitstellung eines gemeinsamen Treffens. Dieses Pilotprojekt wurde so konzipiert, dass es in anderen Gemeinschaften problemlos repliziert werden kann, da es keine teuren Werkzeuge benötigt. Die erste Unterschlupf-und Trockentoilette wurde im Frühjahr 2017 gebaut und im Jahr 2020 wurde eine zweite Trockentoilette gebaut. Durch Diskussionen und Recherchen in den Gemeinden wurde evaluiert, dass besonders trockene Toiletten für die Gemeinden von großem Nutzen sind. Diese Arbeit lieferte die Baseline für das Projekt "Wash and Grow!".

Self-motivated and resourceful team player is one of our key actors in Makueni
  • 2 minimum gelesen
The achievements and new challenges of Mifuko Trust's WASH and Grow! project
  • 3 minimum gelesen

Weitere Lesung

Erfahren Sie mehr über die Arbeit unseres Mifuko Trust

Mifuko -Vertrauen

Erfahren Sie mehr über die Arbeit von Mifuko Trust und unsere Partner.

Waschen und Grow!

Unser ökologisches Sanitär-Projekt fördert Gesundheit, Ernährungssicherheit und Unternehmertum.

Spenden

Kaufen Sie ein ethisches Geschenk oder spenden Sie, um uns bei der Finanzierung des Projekts "Wash and Grow!" zu unterstützen.

Kontakt Mifuko Trust

Fühlen Sie sich frei, uns über unsere Mission, Arbeit und jede andere Frage zu kontaktieren.

Ihr Laden hat noch keine Blogposts veröffentlicht. Ein Blog kann genutzt werden, um über die Einführung neuer Produkte, Tipps oder andere Neuigkeiten, die Sie mit Ihren Kunden teilen möchten, zu berichten. Für Inspiration und Ratschläge für Ihren eigenen Laden und Blog können Sie den E-Commerce-Blog von Shopify besuchen.
Ihr Laden hat noch keine Blogposts veröffentlicht. Ein Blog kann genutzt werden, um über die Einführung neuer Produkte, Tipps oder andere Neuigkeiten, die Sie mit Ihren Kunden teilen möchten, zu berichten. Für Inspiration und Ratschläge für Ihren eigenen Laden und Blog können Sie den E-Commerce-Blog von Shopify besuchen.
Ihr Laden hat noch keine Blogposts veröffentlicht. Ein Blog kann genutzt werden, um über die Einführung neuer Produkte, Tipps oder andere Neuigkeiten, die Sie mit Ihren Kunden teilen möchten, zu berichten. Für Inspiration und Ratschläge für Ihren eigenen Laden und Blog können Sie den E-Commerce-Blog von Shopify besuchen.

We offer global shipping. Shipping charges

Search

Search from our collections

EVERYTHING IN ITS PLACE

Mifuko's wonderful baskets help you organise your home and to find the right place for everything from small toys to pillows.

100 % HANDMADE

We believe that a happier future is made by hand.

FAIR TRADE

We have committed to putting people and planet first in everything we do. 

LOVELY ORNAMENTS

Mifuko's ornaments have been handcarved from fallen jacaranda tree branches.

LIMITED EDITION SCARVES

Skafu silk-cotton scarves have been handwoven in Ethiopia in a Fair Trade workshop.

MIFUKO STORIES

Learn more about our work in Kenya.

Mifuko is a proud member of World Fair Trade Organisation (WFTO), the highly regarded global community of social enterprises that practice Fair Trade. WFTO members must demonstrate they put people and the planet first, adhering to the WFTO Fair Trade Principles.

OUR FIRST PROJECT

The first Mifuko Trust project took place in 2013 in Kibera, the largest slum in Nairobi. Steve Kine, a professional jewellery smith, who has made aluminium jewellery and other items for Mifuko, was about to lose his workspace, a container. His landlord wanted to sell it. With a donation from Mifuko Trust, Steve was able to buy the container outright helping him secure his business, free from the pressures of paying rent.

TILE-PRESSING MACHINE

Mifuko Trust bought a hand-operated tile-pressing machine that forms tiles from local soil and a small amount of cement (less than 5% of the tile). The pressed tiles do not need to be fired before use, so in addition to not requiring electricity, the machine reduces the strain on the environment caused by burning.

The machine is installed in the village of Kikima where Mifuko maintains its stock of raw materials for the artisans. A trained operator is available to make the tiles for local communities. The first tiles were used for our WASH and Grow! initiative, but can be used for many types of constructions.

ECOLOGICAL DRY TOILETS

Although the artisans usually work from home, every week they get together to meet up and work in the beautiful outdoors of Kenya. Together with architect Vilma Autio, Mifuko Trust designed a shelter made of ecological and locally sourced materials that has a dry toilet and a system for collecting rainwater. The dry toilet was designed by Huussi Ry (Global Dry Toilet Association of Finland).

The collection of rainwater and the promotion of sanitary development through the use of a dry toilet have benefited the whole community. The project was a valuable source of knowhow for local builders and strengthened the community by providing a common meeting place. This pilot project was designed to be easily replicated in other communities as it does not require expensive tools. The first shelter and dry toilet were built during the spring of 2017 and in 2020 a second dry toilet was built. Through discussions and research in communities it was evaluated that especially dry toilets are very beneficial for the communities. This work provided the baseline for the WASH and Grow! project.

Anita Lintula tells of her background and interests in Mifuko Trust and WASH and Grow!project
  • 3 min read
Vilma Autio tells of her background and interests in WASH and Grow!
  • 3 min read

Further reading

Learn more about our Mifuko Trust's work

Mifuko Trust

Learn more about Mifuko Trust's work and our partners.

Wash and Grow!

Our ecological sanitation project promoting health, food security and entrepreneurship.

Donate

Buy an ethical gift or donate to help us fund the Wash and Grow! project.

Contact Mifuko Trust

Feel free to contact us about our mission, work and any other question.

Your store hasn’t published any blog posts yet. A blog can be used to talk about new product launches, tips, or other news you want to share with your customers. You can check out Shopify’s ecommerce blog for inspiration and advice for your own store and blog.
Your store hasn’t published any blog posts yet. A blog can be used to talk about new product launches, tips, or other news you want to share with your customers. You can check out Shopify’s ecommerce blog for inspiration and advice for your own store and blog.
Your store hasn’t published any blog posts yet. A blog can be used to talk about new product launches, tips, or other news you want to share with your customers. You can check out Shopify’s ecommerce blog for inspiration and advice for your own store and blog.